FC Simlon-Dorf : FC Saas-Balen 4:4

Nach zuletzt 3 Niederlagen in Serie traf man in Runde 5 auf den FC Simplon, die in
ihrer bisherigen zwei Heimspielen noch keinen Gegentreffer erhielten und die Tabelle anführten. Mit einer stark
verbesserten Leistung holte man verdient einen Punkt.
In der ersten Halbzeit war man die klar bessere Mannschaft. Man ging zweimal in Führung, musste den Ausgleichstreffer jeweils kurzerhand später in Kauf nehmen. Zudem hatte man mit 3 Aluminiumtreffer Pech.
In der zweiten Halbzeit ging man erneut in Führung, ehe Simplon mit einem Doppelschlag die
Partie drehen konnte. Doch man liess den Kopf nicht hängen und erzielte noch den Ausgleichstreffer.
In den Schlussminuten war Simplon dem Führungstreffer näher, doch der fiel nicht mehr.
Die Tore erzielten je 2-mal David und Hannes.

Im nächsten Spiel trifft man am Pfingstmontag um 17.00 Uhr auswärts auf den FC Gasenried, wobei man erstmals in der Vereinsgeschichte die Chance hat, in den Cup-Halbfinal einzuziehen.